Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschlands berühmtestes Funkloch bleibt erst mal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschlands berühmtestes Funkloch bleibt...

Der Bau der mit großem Tamtam im Sommer von Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigten Mobilfunkzelle im brandenburgischen Kleßen-Görne droht zu scheitern: Deutschlands berühmtestes Funkloch erweist sich als hartnäckig. Oh, das ist blöd. Die schönen Bilder für den Aktionismus sind gemacht, der Masten funkt aber nicht.

In Brandenburg Kleßen-Görne gehen Andreas Scheuer, Bundesverkehrsminister, und Walter Goldenits, Vorstand Technik bei der Telekom Deutschland, zur offiziellen Einweihung eines mobilen Funkmasten der Deutschen Telekom.

Andreas Scheuer dachte, er hat die Wirtschaft hinter sich und das Netz wird ausgebaut, doch Pustekuchen:

Doch im Laufe der Pressekonferenz kam heraus, dass die Mobilfunkunternehmen mitnichten eine klare Zusage gegeben haben.

Das 4G-Netz wird nur ausgebaut, wenn es zu 5G sichere Zusagen gibt – also quasi einen Gewinn mit Ansage.

Denn die Mobilfunkprovider wollen LTE nur weiter ausbauen, wenn sie bei der 5G-Lizenz nicht zustimmen müssen, das Netz ordentlich auszubauen. Hä?

Related Articles

Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive
Apfelwelt

Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive

Auf der Keynote zur Apple Entwicklerkonferenz 2013 gab es Anki zu sehen – nun ist es auch bald bei uns zu haben: Autorennen mit iPhone-Steuerung kommt nach Deutschland. Also eine...

Posted on by Frank Stohl
Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl