Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone startet 2020 nochmals durch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone startet 2020 nochmals durch?

Die gewaltigen Wachstumsraten in den ersten Jahren des Smartphone-Booms waren vorrangig der Tatsache geschuldet, dass viele Nutzer noch gar kein Smartphone besaßen: 2020 soll der nächste Smartphone-Boom kommen – sagt Gartner. Ach ja, und warum?

Erst 2020 könnte der nächste Smartphone-Boom einsetzen, also wenn die ersten 5G-Modelle auf den Markt kommen.

Ich denke, an dieser Stelle wird 5G total überbewertet. Da passiert gar nichts. Wenn man sehen will, wie die Verkaufszahlen weiter gehen, so kann man auch die iPod-Zahlen herziehen:

Schaut ja eh immer fast gleich aus. Die Frage ist nun, was wird das Smartphone ablösen: die Watch oder die Brille? Vielleicht beides.

Related Articles

Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0
Apfelwelt

Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0

In Protonmail 3.0 soll vor allem das Interface übersichtlicher gestaltet sein, damit die Bedienung leicht von der Hand geht: Verschlüsselnder E-Mail-Dient – Protonmail...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl