Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Rekord bei Überstunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Rekord bei Überstunden

Die Hälfte davon unbezahlt: Zwei Milliarden Überstunden im Jahr 2017. Sachen gibt es. Die Überstunden, das Pfandschlupf des Arbeitnehmers.

Demnach hat die Zahl der Überstunden von Voll- und Teilzeitbeschäftigten im Vergleich zu 2016 um rund elf Prozent zugenommen.

Geschenkte Stunden werden halt gerne genommen. Dann fühlt sich der Chef gut, weil er denkt, er sei ein toller Geschäftsführer.

Außerdem arbeiten nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios bundesweit knapp 4,2 Millionen Vollzeitbeschäftigte zu einem Niedriglohn.

Ja und? Dafür sind wir doch bekannt. Vom Dicken aus der Pfalz, Helmut Kohl, zum Niedriglohn Land gemacht und von Goldkettchen Siggi aka Gasableser von Putin aka Gehard Schröder in den Abgrund gestoßen. Deutsche Löhne müssten im Schnitt eigentlich 20 Prozent höher sein, aber dann gehen die Gewinne flöten und der Chef ist kein toller Hecht mehr. Wer will schon dass es Europa gut geht, wenn der nahe Gewinn lockt.

Related Articles

Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl