Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
CeBIT am Ende

Der Vorstand der Messe AG sorgt für ein abruptes Ende der traditionsreichen Computer- und Telekommunikations-Fachmesse: Aus für die Cebit – Die IT-Messe wird eingestellt. Besser als ein Schrecken ohne Ende.

Also ich war Ende der 1990er Jahre zuletzt dort und hielt die Messe mit dem Aufkommen des Show-Hype der Mobilfunkanbieter für obsolet. Zumal ja die IFA auch immer stärker wurde. Ganze zweimal Show im Jahr ist wohl zu viel, und die ganzen anderen Besucher bestellen nun wenn sie Kram brauchen und warten nicht mehr auf eine Messe. Große Hersteller haben inzwischen eh ihre Hausmessen, wenn etwas fertig ist.

Auch ist in den letzten Jahren deshalb wohl das Interesse stark zurückgegangen.

Related Articles

USB-C mal wieder als Standard
Technikwelt

USB-C mal wieder als Standard

Wie oft muss dies eigentlich noch beschlossen werden, bevor es mal gilt? USB-C wird Standard bei allen Ladekabeln. Ja, der Stecker ist nun genormt. Ob ein Gerät daran lädt, ist...

Posted on by Frank Stohl
Covid19-Ablagerungen und Long Covid
Weltgeschehen

Covid19-Ablagerungen und Long Covid

Forschende haben in Tieren mit Long Covid-Symptomen ähnliche Veränderungen gefunden wie bei schleichenden neurologischen Erkrankungen: Protein-Ablagerungen im Gehirn wie bei...

Posted on by Frank Stohl