Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hate Speech gegen Arme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hate Speech gegen Arme

Die Politik hat einen großen Anteil daran, dass so wenig über soziale Ungleichheit gesprochen wird: Sollen sie doch Ratten jagen. Ja, die richtig großen sozialen Arschlöcher sind dann doch die extrem reichen Menschen. Denn die haben Geld was anderswo fehlt.

Geld ist ein Tauschmittel, es als Anlageobjekt zu sehen war und ist ein ganz großer Fehler. Vor allem Zins ist übel, er macht reiche Menschen reicher – ganz ohne Arbeit. Diese Arbeit leisten dann die Armen. Also von Faul kann da keine Rede sein. Faul sind eher die Reichen, denn die lassen ja nur arbeiten.

Aber wir werden in Zukunft umdenken müssen, wenn nicht wir, dann werden Millionen von wandernden Armen unser Europa stürmen – ob wir wollen oder nicht.

Related Articles

Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl
Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl