Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energieübertragung mit Laser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Energieübertragung mit Laser

US-Militär und ein Drohnenhersteller arbeiten an einer neuartigen Technik zur Stromversorgung: Energieversorgung per Laser. Oha.Wird es bald keine Steckdosen mehr geben?

In Experimenten gelang es bereits, Strom über mehr als zehn Kilometer zu übertragen

Wir brauchen für Elektroautos keine Steckdosen, sondern pro Straße einen Laserturm.

Related Articles

AI-Startup für besseres Siri
Apfelwelt

AI-Startup für besseres Siri

Siri soll lernen, im Zusammenhang zu denken: Apple kauft AI-Startup für natürliche Sprache. Eigentlich war dies ja ein Feature zu Beginn, aber die erste Firma die Siri brachte,...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl