Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volkswagen mit günstigen eAutos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Volkswagen mit günstigen eAutos

Drei Fabriken in Deutschland sollen demnach künftig Elektroautos bauen: VW soll Tesla-Rivalen für unter 20.000 Euro planen. Oh, da hat Volkswagen was großes vor. Die Batterie wird dann wohl nicht dabei sein und im Abo kosten.

Da wir ja leider das Konzept der Steckdose haben und das Risiko Batterie auf den Endkunden abwälzen, kommt so langsam immer mehr die Idiotie der Lösung zu Tage. Hier sind es nun die hohen Kosten, die eigentlich fast nur die Batterie erzeugen kann. Aber es will ja jeder seine eigene Batterie, die er dann teuer tauschen darf. Aber einer anderen Batterie trauen – nie und nimmer.

Bis 2025 sollen rund 80 neue Elektroautofahrzeuge des VW-Konzerns auf den Markt kommen.

Wie wäre es mit 9 vernünftigen Modelle. Also 3 Varianten eines Kleinwagens, 3 Varianten eines Mittelwagen und 3 Varianten einer Luxuslimousine. Das sollte doch mal reichen für den Start. Die Zahl 80 finde ich sehr bescheuert – oder ist da jede kleine Abwandlung gemeint?

Related Articles

Apple AirPod-Klone im Vergleich
Apfelwelt

Apple AirPod-Klone im Vergleich

In letzter zeit sehe ich immer mehr Menschen mit Kopfhörer ohne Kabel, meist AirPods. Appel verkauft verdammt viele von denen, aber seit einem Jahr sind es dann doch seh viele....

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre iTunes-Store in Deutschland
Apfelwelt

10 Jahre iTunes-Store in Deutschland

Genau heute vor zehn Jahren startete Apple den iTunes-Store in Deutschland: Apple feiert 10. Geburtstag des iTunes-Store in Deutschland. Es fing mit DRM-geschützter Musik an. Das...

Posted on by Frank Stohl