Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google und iRobot sammeln Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google und iRobot sammeln Daten

Google und iRobot haben bekannt gegeben, dass man zusammenarbeiten wird: Google und iRobot arbeiten zusammen. Also Google will mit seinem Datenhunger wie eine Krake in das letzte Eck der Privatsphäre.

Nun merkt sich der Staubsauger also, was Google gerne wissen würde.

Konkret geht es um das Thema „Smart Home“ und zwar um die Daten, welche die Saugroboter von iRobot sammeln. Die Daten, die iRobot sammelt, sollen aber anscheinend nicht für das lukrative Werbegeschäft genutzt werden.

Ups, doch verkauft. Was soll man auch sonst mit den Daten machen?

Was man genau mit den Daten plant, ist aktuell aber noch nicht mitgeteilt worden.

Ja, eben.

Related Articles

Siri und das fehlende Shopping
Apfelwelt

Siri und das fehlende Shopping

Angeblich kann man via Siri bei Apple nichts kaufen wegen des Datenschutzes: Wenn der Datenschutz Siri in Ketten legt. Als erstes stelle ich mir die Frage: was sollte man bei...

Posted on by Frank Stohl
Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl