Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google und iRobot sammeln Daten


Frank Stohl
@frankstohl
Google und iRobot sammeln Daten

Google und iRobot haben bekannt gegeben, dass man zusammenarbeiten wird: Google und iRobot arbeiten zusammen. Also Google will mit seinem Datenhunger wie eine Krake in das letzte Eck der Privatsphäre.

Nun merkt sich der Staubsauger also, was Google gerne wissen würde.

Konkret geht es um das Thema „Smart Home“ und zwar um die Daten, welche die Saugroboter von iRobot sammeln. Die Daten, die iRobot sammelt, sollen aber anscheinend nicht für das lukrative Werbegeschäft genutzt werden.

Ups, doch verkauft. Was soll man auch sonst mit den Daten machen?

Was man genau mit den Daten plant, ist aktuell aber noch nicht mitgeteilt worden.

Ja, eben.

Related Articles

Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl