Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ – hat der E-Auto-Hersteller seine Durststrecke überwunden?

Zum Quartalsende lag die wöchentliche Produktionsrate bei 5.300 Wagen des Model 3, ausgeliefert wurden im Quartal 56.065 Stück. „Nun arbeiten wir daran, auf 6.000 und dann 7.000 Model 3 pro Woche zu erhöhen, während wir die Kosten im Griff behalten“, sagte Musk. Tesla hatte rund 400.000 Reservierungen für das Model 3 bekommen.

Das schaut doch mal gut aus. Das nächste Modell wird wohl ein Angriff auf den Verbrennungsmotor – wetten?

Nur was hat Musk gegen Elektroroller? „Elektroroller sind würdelos“. Denn er will nächstes Jahr etwas wie im Blade-Runner-Film bringen.

Related Articles

Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl
Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl