Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stabiler leichter Kohlenstoff


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stabiler leichter Kohlenstoff

Sie wiegen fast nichts, halten aber Tonnen: Forscher stellen ultrastabile Kohlenstofffasern her. Viele kleine Nanoröhrchen machen das Material sehr stabil. Die Zukunft wird also leichter.

Die Chinesen wollen daraus ein Seil machen um einen Fahrstuhl zum Mond zu realisieren. Na ob das was wird.

Related Articles

AI-Startup für besseres Siri
Apfelwelt

AI-Startup für besseres Siri

Siri soll lernen, im Zusammenhang zu denken: Apple kauft AI-Startup für natürliche Sprache. Eigentlich war dies ja ein Feature zu Beginn, aber die erste Firma die Siri brachte,...

Posted on by Frank Stohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl