Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Reichen werden reicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Reichen werden reicher

Die Milliardäre auf der Welt werden immer mehr und immer reicher: Vermögen der Superreichen erreicht Rekord. Dafür werden tausende Menschen immer ärmer.

Das saudumme an dieser Situation: die Reichen brauchen das Geld nicht mal, sie wollen es nur haben. Arme Menschen hingegen haben es einfach nicht. Wie sagte schon Warren Buffet:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“

Ah, das wird knapp, denn am Ende werden die Reichen – wie schon oft in der Geschichte – Kopflos verlieren. Denn die arme Menschen sind mehr, viel mehr.

Wir könnten nun die Steuer für reiche Menschen erhöhen, aber nein, die Gier treibt sie ins Verderben.

Related Articles

Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl
Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“
Filmwelt

Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“

Quentin Tarantino macht gerade seinen 8. Film – wieder ein Western mit bekannten Gesichter, hier der erste Trailer: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl