Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iMessage für alle war geplant


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iMessage für alle war geplant

Der iPhone-Konzern verhandelte mit den Mobilfunkanbietern, um den IM-Dienst als SMS-Ersatz zu standardisieren: Apple wollte iMessage für alle. Das wollten dann doch die Mobilfunkbetreiber nicht – ein Wunder, dass sie überhaupt der iMessage/SMS-brücke zugestimmt hatten.

Wir wollten, die Carrier aber nicht

Tja, nun ist es WhatsApp geworden – durch die Hilfe der Carrier, denn die freuten sich zu beginn, die App vorzuinstallieren. In Deutschland war es O2, die so WhatsApp eine Basis gaben.

Related Articles

RTL2-Webserie: Eine Luftpumpe will nach oben
Fernsehwelt

RTL2-Webserie: Eine Luftpumpe will nach oben

Der Fernsehsender RTL II produziert erstmals eine Serie ausschließlich fürs Web und hat diese zudem bei der zu ProSiebenSat.1 gehörenden Firma Red Seven in Auftrag gegeben:...

Posted on by Frank Stohl
Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl