Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Kurzbefehle für Siri


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Kurzbefehle für Siri

Die mit iOS 12 gekommene Siri-Erweiterung „Kurzbefehle“ ist zwar eine Kapitulation vor der KI, aber ungemein praktisch: Hilfreiche Anlaufstellen für die Kurzbefehle. Apps mit Unterstützung werden ja immer mehr, und so steigen auch die Möglichkeiten der Komplexität.

Allerdings vermisste ich noch SiriEvents, mit dem nicht nur auf Zuruf ein Skript gestartet wird, sondern Ereignisse wie Ort betreten oder in WLAN eingebucht, um ein Skript auszulösen.

Update: das geht mit der App Launch Center pro zumindest Zeit und Ortsbasierend (GSM oder iBeacon). In ein WLAN-Netz einbuchen als Trigger hätte noch was. Danke für den Tipp via Twitter an konfluenzpunkt.

‎Launch Center Pro - Icon Maker
‎Launch Center Pro - Icon Maker
Entwickler: Contrast
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen
Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl
BitTorrent Sync 2.0
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl