Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Kraft der Darmbaktierien

the power of intestinal bacteria


Frank Stohl
@frankstohl
Die Kraft der Darmbaktierien

Manche Durchfallerreger sind dazu fähig, Energie zu produzieren: Darmbakterien erzeugen Strom. Eine neue Energiequelle abseits von Atom, Windkraft und Sonnenenergie.

Die Wissenschaftler wollen Bakterien finden, die so effektiv wie möglich Elektrizität aus Abwässern produzieren, ohne dabei aufwändig gepflegt zu werden.

Abends vor dem zu Bett gehen noch einen Toilettengang um damit Nachts das Smartphone zu laden – ganz neue Perspektiven.

Related Articles

Apfelwelt

Conan O’Brien löst Apple Watch-Tattoo-Problem

Es ging ja als #TattooGate durch Twitter und die Medien: die Apple Watch hat Probleme beim Messen der vitalen Funktionen, wenn ein Tattoo auf der Haut gestochen ist. Nun die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl