Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Kraft der Darmbaktierien

the power of intestinal bacteria


Frank Stohl
@frankstohl
Die Kraft der Darmbaktierien

Manche Durchfallerreger sind dazu fähig, Energie zu produzieren: Darmbakterien erzeugen Strom. Eine neue Energiequelle abseits von Atom, Windkraft und Sonnenenergie.

Die Wissenschaftler wollen Bakterien finden, die so effektiv wie möglich Elektrizität aus Abwässern produzieren, ohne dabei aufwändig gepflegt zu werden.

Abends vor dem zu Bett gehen noch einen Toilettengang um damit Nachts das Smartphone zu laden – ganz neue Perspektiven.

Related Articles

Apfelwelt

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event

Es dauert nicht mehr lange zum Weihnachten des Apple-Fanboys – die AppleTV-App ist da und die Webseite hat schons eit gestern einen Counter: live. Davor kann man noch bei...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Cebit nimmer so beliebt?

Ach, wirklich? Das Interesse an der Cebit schwindet. Also Gefühlt war der Zenit der Bürokomminikationsmesse die Ankunft der Mobilfunkprovider Ende des letzten Jahrhunderts.

Posted on by Frank Stohl