Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeff Bezos und die Frage der Intelligent


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeff Bezos und die Frage der Intelligent

Wie erkennt man kluge Menschen? Daran erkennt Jeff Bezos, ob Menschen wirklich intelligent sind. Ah ja, wir sind gespannt:

Woran erkennst du intelligente Menschen? Bezos überlegte kurz und erklärte, dass sich Intelligenz nicht daran zeige, wie oft jemand richtig liegt. Sondern, wie oft jemand seine eigenen Fehler zugebe und seine Strategie daraufhin verändere. Der Amazon-Chef habe schon früh festgestellt, dass „die klügsten Leute ihr Verständnis ständig überarbeiten und ein Problem neu überdenken, von dem sie dachten, dass es bereits gelöst wurde.“

Das nennt man eigentlich „denken“, nur weil es so viele Menschen ungern tun, ist es wohl schon eine Leistung.

Jeff Bezos glaubt, dass intelligente Menschen oft daneben liegen

Nun. Also der Irrglauben der Dummen, ein intelligenter Mensch ist immer über alles im Bilde, ist leider weit verbreitet.

Ich habe einen Selbsttest für Intelligent und Bildung: wer zu Unrecht an einen Wert kommt, welcher ihm eigentlich nicht zusteht und auch nicht wirklich braucht, ist umso dümmer, je mehr er sich darüber freut.

Related Articles

Yahoo veröffentlicht Quellcode für eMail-Verschlüsselung
Apfelwelt

Yahoo veröffentlicht Quellcode für eMail-Verschlüsselung

Wie Google bietet nun auch Yahoo ein Browser-Plugin für die E-Mail-Verschlüsselung an: Yahoo veröffentlicht Quellcode für E-Mail-Verschlüsselung. So macht man dies. Da könnten...

Posted on by Frank Stohl
Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub
Seitenwelt

Fallout 4 sorgt für Besucherschwund bei Pornhub

Die Jungs von Pornhub sind mal wieder grandios und haben zum Start des Spieles Fallout 4 die Zugriffsstatistik veröffentlicht: Wie Fallout 4 die Pornoindustrie ruinierte.

Posted on by Frank Stohl