Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zum Wohle der Deutschen Industrie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zum Wohle der Deutschen Industrie

In 133.000 Fahrzeugen hat Daimler klimaschädliches Treibhausgas verwendet und der Politik ist es egal: EuGH verurteilt Deutschland wegen Klimaschädliche Klimaanlagen. Also nochmal ganz langsam: Wachstum ist wichtig – ergo darf sich diesem nichts in den Weg stellen. Keine Arbeiter, keine Abgase und erst Recht keine Klimaanlage. Wachstum forever.

Man sieht es ja auch am Diesel-Skandal: Konzept mit Konstruktionsfehlern. Na, ist auch eine Idee der Autoindustrie. Eines ist dabei wichtig: nichts darf das Wachstum stören. Die Automobilkonzerne machen zwar zusammen in 3 Monaten mehr als über 10 Milliarden Euro Gewinn (nicht Umsatz), aber ein kaputtes Produkt bezahlen – dann wird der Gewinn ja kleiner, geht gar nicht.

Also kann sich die EU solche Rügen sparen und gleich Klagen – spart Zeit.

Symbolbild: Luxusautos aber kein Geld für den Fahrdienst.

Solange die CDU an der Regierung ist, wird sich dabei auch nichts ändern. Das alte Kredo „geht es der Wirtschaft sehr gut, geht es den Menschen gut“ scheinen die immer noch zu glauben. Merkel jagt dieser Idee aus der Vergangenheit hinterher, die Industrie reibt sich die Hände und immer mehr Menschen geht es schlecht.

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl