Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bavaria One – unendliche Weiten…

Bayern - unendliche Weiten. Wir befinden uns leider noch in der Gegenwart.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bavaria One – unendliche Weiten…

Kurz vor der Landtagswahl präsentiert Bayerns Ministerpräsident Söder die Weltraummission „Bavaria One“: Major Markus Söder strebt ins Weltall. Ach, das ist wirklich ernst gemeint? Dachte erst an einen sehr guten Scherz.

Nun, den Seehofer in absurden Dingen zu übertreffen ist nicht einfach. Aber es scheint dem Söder wohl so richtig ernst zu sein:

Bayern wolle in den kommenden Jahren mehr als 700 Millionen Euro investieren und zu Europas Nummer Eins in der Luft- und Raumfahrt werden.

Okay, ein Bundesland kommt schon mit den anderen Bundesländer nicht klar, mit anderen Länder noch viel weniger – also ab in den Weltraum? Wenn die Bayern dann mit der Söderprise auf Aliens trifft, werden die erst mal ausgegrenzt?

Na da sind wir mal gespannt, auch wenn am 14. Oktober der Höhenflug wohl beendet sein wird.

Related Articles

CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl