Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bavaria One – unendliche Weiten…

Bayern - unendliche Weiten. Wir befinden uns leider noch in der Gegenwart.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bavaria One – unendliche Weiten…

Kurz vor der Landtagswahl präsentiert Bayerns Ministerpräsident Söder die Weltraummission „Bavaria One“: Major Markus Söder strebt ins Weltall. Ach, das ist wirklich ernst gemeint? Dachte erst an einen sehr guten Scherz.

Nun, den Seehofer in absurden Dingen zu übertreffen ist nicht einfach. Aber es scheint dem Söder wohl so richtig ernst zu sein:

Bayern wolle in den kommenden Jahren mehr als 700 Millionen Euro investieren und zu Europas Nummer Eins in der Luft- und Raumfahrt werden.

Okay, ein Bundesland kommt schon mit den anderen Bundesländer nicht klar, mit anderen Länder noch viel weniger – also ab in den Weltraum? Wenn die Bayern dann mit der Söderprise auf Aliens trifft, werden die erst mal ausgegrenzt?

Na da sind wir mal gespannt, auch wenn am 14. Oktober der Höhenflug wohl beendet sein wird.

Related Articles

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn
Weltgeschehen

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn

Ein chinesischer Satellit ist nur knapp einem Zusammenstoß mit Trümmern entgangen: Chinesischer Satellit entgeht Kollision mit russischen Trümmern. Die wissen echt noch, von wem...

Posted on by Frank Stohl
Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl