Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an Datendurchsatz steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an Datendurchsatz steigt

Der Datendurchsatz steigt im Internet weiter an: Durchschnittlicher Bedarf bald bei 1 GBit/s. Ah, da kommen wir mit unseren 50 Mbit/Sekunde nicht gerade weit. Aber bis 2025 haben wir auch noch Zeit.

Im Upstream werden laut Breko nun 700 MBit/s erwartet

Ui, das wäre schick. Letztes Jahr ging man noch von 600 Mbit/Sekunde im Downstream aus. Wenn erst mal die 4K-VR-HDR-Filme kommen, wird der Bedarf durchaus nochmals steigen. Ich denke, mit einem soliden 10 GBit/S-Anschluss wäre man bis 2030 gut bedient.

Related Articles

Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl