Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an Datendurchsatz steigt


Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an Datendurchsatz steigt

Der Datendurchsatz steigt im Internet weiter an: Durchschnittlicher Bedarf bald bei 1 GBit/s. Ah, da kommen wir mit unseren 50 Mbit/Sekunde nicht gerade weit. Aber bis 2025 haben wir auch noch Zeit.

Im Upstream werden laut Breko nun 700 MBit/s erwartet

Ui, das wäre schick. Letztes Jahr ging man noch von 600 Mbit/Sekunde im Downstream aus. Wenn erst mal die 4K-VR-HDR-Filme kommen, wird der Bedarf durchaus nochmals steigen. Ich denke, mit einem soliden 10 GBit/S-Anschluss wäre man bis 2030 gut bedient.

Related Articles

Politikwelt

Telekom blockiert Glasfaser-Ausbau auf dem Land

Wenn Gemeinden eine Förderung beantragen, beginnt die Telekom plötzlich ihr Netz auszubauen: Telekom verzögert Glasfaserausbau massiv. Wenn die Gemeinde also Galsfaser will, wirft...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Conan O’Brien löst Apple Watch-Tattoo-Problem

Es ging ja als #TattooGate durch Twitter und die Medien: die Apple Watch hat Probleme beim Messen der vitalen Funktionen, wenn ein Tattoo auf der Haut gestochen ist. Nun die...

Posted on by Frank Stohl