Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an Datendurchsatz steigt


Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an Datendurchsatz steigt

Der Datendurchsatz steigt im Internet weiter an: Durchschnittlicher Bedarf bald bei 1 GBit/s. Ah, da kommen wir mit unseren 50 Mbit/Sekunde nicht gerade weit. Aber bis 2025 haben wir auch noch Zeit.

Im Upstream werden laut Breko nun 700 MBit/s erwartet

Ui, das wäre schick. Letztes Jahr ging man noch von 600 Mbit/Sekunde im Downstream aus. Wenn erst mal die 4K-VR-HDR-Filme kommen, wird der Bedarf durchaus nochmals steigen. Ich denke, mit einem soliden 10 GBit/S-Anschluss wäre man bis 2030 gut bedient.

Related Articles

Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl