Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an Datendurchsatz steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an Datendurchsatz steigt

Der Datendurchsatz steigt im Internet weiter an: Durchschnittlicher Bedarf bald bei 1 GBit/s. Ah, da kommen wir mit unseren 50 Mbit/Sekunde nicht gerade weit. Aber bis 2025 haben wir auch noch Zeit.

Im Upstream werden laut Breko nun 700 MBit/s erwartet

Ui, das wäre schick. Letztes Jahr ging man noch von 600 Mbit/Sekunde im Downstream aus. Wenn erst mal die 4K-VR-HDR-Filme kommen, wird der Bedarf durchaus nochmals steigen. Ich denke, mit einem soliden 10 GBit/S-Anschluss wäre man bis 2030 gut bedient.

Related Articles

RTL startet Internet-Sender
Fernsehwelt

RTL startet Internet-Sender

RTL startet mit NOW US im Frühjahr einen neuen Sender für US-Serien, der zunächst nur über das Internet erreichbar ist: RTL startet neuen Free-TV-Sender. Dabei startet der Sender...

Posted on by Frank Stohl
Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.
Technikwelt

Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.

Die neuen Vodafone-Preise ab 8. Oktober 2014 haben es in sich: Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach. Oha, zu welchen Konditionen? Innerhalb eines Monats können so bis zu 9...

Posted on by Frank Stohl