Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Firma den Fitnesstracker auswertet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Firma den Fitnesstracker auswertet

Einige Firmen benehmen sich wie ein Überwachungsstaat: Wenn der Chef sich ins Privatleben einmischt. Viele Firmen nutzen die neue digitale Möglichkeiten um aus den Mitarbeiter noch mehr heraus zu holen. Die jedoch durch die Hintertüre mit Zwang. Erst Freiwillig, dann wäre es schon besser und am Ende kann man nichts tun, wenn man sich Zuhause zu wenig bewegt und deshalb Krankheitstage hat.

Die Fitness-Daten sind der neuste Hit, bald wird man sich ohne nicht mehr bewerben können. Wer dann nicht Rundum gesund ist, kann noch so qualifiziert sein.

Als nächster Schritt wird es dann Fitness-Geräte geben, die Fitness vortäuschen.

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Level bauen in der VR-Welt
Apfelwelt

Level bauen in der VR-Welt

Mit dem „VR Editor“ für die Unreal Engine 4 sollen sich künftig Level für VR-Spiele auch direkt in der virtuellen Realität bauen lassen: Level bauen in der virtuellen Realität....

Posted on by Frank Stohl