Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Android

Vor 10 Jahren wurde in den USA das T-Mobile G1 vorgestellt – das weltweit erste Android-Smartphone: Vor 10 Jahren wurde das weltweit erste Android-Smartphone vorgestellt. Danach gab es erst mal keine Updates.

Nein, kleiner Scherz. Aber das eilig von Google zusammengeklopfte Android ist nun doch schon 10 Jahre alt und noch immer Marktführer. Okay, wer ein Software-Update haben möchte, nimmt am besten immer noch neue Hardware. Aber sonst hat es sich gemacht.

Ein Android läuft nicht immer so ganz rund, sind aber halt meist im Preis sehr gering und daher beliebt.

Das mit der Schadsoftware ist auch noch so ein Thema – Apps die mehr Daten abgreifen als nötig ist leider auch nicht gänzlich gelöst.

Android hat sich in den letzten 10 Jahren zum neuen Windows gemausert: etwas sperrig, sehr verbiegbar, aber am Ende tut es halt nicht das was man will. Dies auf hohem Nivea, denn WhatsApp, WeChat und etwas surfen ist nicht der heutige Grenzbereich von Smartphones.

Related Articles

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst
Medienwelt

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst

Der Sony-Hack zieht immer wieder weitere Schlagzeilen, durch öffentlich gewordene Dokumente, nach sich: Geheimes Treffen zwischen Google, Sony und US-Heimatschutz. Angelina Jolie...

Posted on by Frank Stohl
Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?
Apfelwelt

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?

In der Apple Chefetage hat ein Umdenken stattgefunden: Apple will offenes Betaprogramm starten und Nutzer einbeziehen. Die bisherige Meinung war ja noch stark Steve Jobs geprägt,...

Posted on by Frank Stohl