Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
10 Jahre Android

Vor 10 Jahren wurde in den USA das T-Mobile G1 vorgestellt – das weltweit erste Android-Smartphone: Vor 10 Jahren wurde das weltweit erste Android-Smartphone vorgestellt. Danach gab es erst mal keine Updates.

Nein, kleiner Scherz. Aber das eilig von Google zusammengeklopfte Android ist nun doch schon 10 Jahre alt und noch immer Marktführer. Okay, wer ein Software-Update haben möchte, nimmt am besten immer noch neue Hardware. Aber sonst hat es sich gemacht.

Ein Android läuft nicht immer so ganz rund, sind aber halt meist im Preis sehr gering und daher beliebt.

Das mit der Schadsoftware ist auch noch so ein Thema – Apps die mehr Daten abgreifen als nötig ist leider auch nicht gänzlich gelöst.

Android hat sich in den letzten 10 Jahren zum neuen Windows gemausert: etwas sperrig, sehr verbiegbar, aber am Ende tut es halt nicht das was man will. Dies auf hohem Nivea, denn WhatsApp, WeChat und etwas surfen ist nicht der heutige Grenzbereich von Smartphones.

Related Articles

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie
Technikwelt

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie

Die deutsche Wirtschaft kommt beim Einsatz der Blockchain-Technologie kaum von der Stelle: Immer noch nur wenig Blockchain-Einsatz in Deutschland. Ja warum muss die Industrie...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!
Apfelwelt

iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!

Unterhaltsame Spiele müssen nicht immer viel Action haben. Bei Reigns muss man als neuer König so lange wie möglich durchhalten. Dazu sind Entscheidungen in bester Tinder-Manier...

Posted on by Frank Stohl