Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volkswagen bildet bald Software-Entwickler aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Volkswagen bildet bald Software-Entwickler...

Mitten im Prozess der digitalen Transformation will Volkswagen Software-Entwickler künftig selber ausbilden: Volkswagen will ab 2019 Software-Entwickler selbst ausbilden. EIn Automobil wird in Zukunft mehr Elektronik haben als Mechanik und Elektrik zusammen.

Also grob ist das erst mal ein guter Zug von Volkswagen, IT’ler fallen ja doch nicht irgendwie vom Himmel. Aus der Schule holt man sie heute allerdings auch nicht mehr ab. Von daher ist eine solide Ausbildung mit Fokus autonomes Fahren eine gute Idee.

Bringt denen aber bitte nicht „wie schummle ich in der Software“ bei, das endete ja schon mal böse.

Related Articles

NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl