Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schlechte Führungskräfte kosten Deutschland über 100 Milliarden Euro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schlechte Führungskräfte kosten Deutschland...

Über fünf Millionen Arbeitnehmer in Deutschland haben laut dem Umfrageinstitut Gallup innerlich bereits gekündigt – und schuld seien vor allem schlechte Führungskräfte: Schlechte Führungskräfte kosten Deutschland zwischen 77 und 103 Milliarden Euro. Hatten wir schon neulich im Blog, kann man aber nicht oft genug erwähnen.

Wir haben in den letzten 20 Jahren die Unternehmen im Arbeiter-Bereich rationalisiert, Löhne gesenkt und die Effizienz erhöht, also mehr Arbeit für weniger Geld, dazu noch unbezahlte Verantwortung. Doch in den Führungsebenen tat sich wenig, der Rest gab ja schon alles. Die haben irgendwie vergessen jedes Jahr 10 Prozent mehr zu leisten – irgendwie.

Die Frage ist, ob wir es uns leisten können?

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Netflix geht auf das Datenvolumen
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt...

Posted on by Frank Stohl