Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alexa in alle Geräte

Amazon startet offensive auf die Privatsphäre.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alexa in alle Geräte

Amazon hat seine Vision einer sprachgesteuerten Zukunft gezeigt: Amazon steckt Alexa in die Mikrowelle. Also einfach überall Alexa, so wie bei Star Trek mit dem Computer auf den Raumschiffen, nur kommerzieller halt.

Ebenfalls im Programm: Eine Wanduhr für 30 Dollar, die sich über Alexa mit Timern und Weckern füttern lässt. Auch die Uhr gibt es dieses Jahr zunächst nur in den USA, sie dürfte aber 2019 auch in Deutschland erhältlich sein.

Ah ja, aber sollte mich Alexa nicht dort wecken wo ich gerade eingeschlafen bin, und nicht im Wohnzimmer wenn Zeit dafür ist? Also da muss Amazon mit Alexa lokal im Haus globaler denken.

Wenn Amazon in eine Katzenspielzeug-Maus Alexa einbaut und mit der Katze den Spielplan ausarbeitet und ihn in den Kalender einträgt, dann haben sie mich.

Related Articles

Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl
Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl