Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30 Jahre 1-Megabit-Chip der DDR


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30 Jahre 1-Megabit-Chip der DDR

Vor dreißig Jahren präsentierten Forscher dem Politbüro um Staatschef Erich Honecker den ersten Megabit-Speicherchip der DDR: 30 Jahre DDR-Chip U61000. Das war eine Herausforderung zur damaligen Zeit und hat nichts mit den heutigen DDR-Speicherbausteinen zu tun.

Beim Artikel von Heise ist auch eine Dokumentation des RBB dazu eingebettet.

Related Articles

Google zeigt neues Android
Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl