Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Verschwörungstheorie als Alleinstellungsmerkmal?


Frank Stohl
@frankstohl
Die Verschwörungstheorie als...

Der Youtube-Kanal „Verschwörung & Fakten“ befasst sich mit einem neuen Video einer kürzlich erschienenen Studie von Sozialpsychologen der Uni Mainz, die einen Zusammenhang zwischen dem Bedürfnis nach Einzigartigkeit und dem Glauben an Verschwörungstheorien festgestellt haben: Verschwörungsglaube, die Flache Erde und das Bedürfnis nach Einzigartigkeit. Ah ja, da alles irgendwie gleich ist, versucht man sich nun durch die eigen Meinung zu unterscheiden?

Also das ist schon ein wenig kaputt. Seine Mitmenschen mit Blödsinn auf den geist gehen, nur um anders zu sein?

Related Articles

Politikwelt

Affen mit Genen klüger machen

Chinesische Wissenschaftler wollen Makaken mit menschlichen Gen modifiziert haben um sie so intelligenter zu machen: US-Forscher distanziert sich von Studie mit Menschen-Genen in...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Metallica hat neues Album auf Musikkassette

Das nächste Album von “Metallica” erscheint zunächst exklusiv auf einem fast ausgestorbenen Format: Metallica veröffentlichen nächstes Album zunächst nur als Musikkassette. Böse...

Posted on by Frank Stohl