Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datenschutzvereinbarung für App Store-Apps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Datenschutzvereinbarung für App Store-Apps

Apple verschärft seine Datenschutzregeln im App Store: Apple verlangt ab Oktober von allen Entwicklern eine Datenschutzerklärung. Ja, Apple nimmt es mit den persönlichen Daten genau und überträgt dies nun auf die Apps.

Also zumindest soll zu Beginn angezeigt werden, welche persönliche Daten ind er App verarbeitet werden.

Mit iOS12 kommt ja bei den Apple Apps ein Startscreen, der nur beim ersten Start der App erscheint. Dort wird die App beschrieben und man kann die DAtenschutz-Dinge anschauen.

Das ist praktisch und direkt ein Vortiel.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2023
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2023

Posted on by Frank Stohl
Fernsehkritik TV startet neu durch
Fernsehwelt

Fernsehkritik TV startet neu durch

Im September läuft „Fernsehkritik-TV“ von und mit Holger Kreymeier über elf Jahre nach dem Start zum letzten Mal: „TV ist langweilig geworden“ –...

Posted on by Frank Stohl