Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Rosenstolz Comeback

Die Berliner Popband Rosenstolz meldet sich nach langjähriger Pause mit neuer Single und einem Best-of-Album zurück: Popband Rosenstolz kehrt zurück – „Nicht wirklich zerstritten“. Na da sind wir mal gespannt.

Aktuell ist bereits die bisher unveröffentlichte Rosenstolz-Single „Wenn es jetzt losgeht“ auf dem Markt. Am 28. September folgt das Album „Lass es Liebe sein“, von dem es noch eine Deluxe-Version mit vier CDs und einer DVD mit allen Rosenstolz-Videos geben wird.

Die neue EP „Wenn es jetzt losgeht“ hat auch schon ein Musikvideo:

Das einzige Lied das mich mit Rosenstolz verbindet ist „Laut“. Als der Apple iTunes-Music-Store am 15. Juni 2004 in Deutschland startete, war dies eines der wenigen Lieder die man kaufen konnte – abgesehen von den internationalen Hit. Von den Fantastischen Vier gab es noch „Troy“, allerdings nur gekürzt. Damals beschwerte ich mich via eMail bei Smudo, der tat es grob mit „macht Sony“ ab, aber das ist eine andere Geschichte. Hier nun Laut, was ich noch immer für ein großartiges Lied halte.

Related Articles

Apfelwelt

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music

Mit Apple Music kam bei Apple iTunes wieder der Kopierschutz zurück – was ja auch irgendwie klar ist, denn sonst könnte man sich ja alle Lieder Offline holen und das Abo...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus...

Posted on by Frank Stohl