Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sarrazin hat wieder ein Buch geschrieben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sarrazin hat wieder ein Buch geschrieben

Nun präsentiert der frühere Berliner SPD-Finanzsenator und Bundesbanker Sarrazin erneut Thesen, die zum Teil für heftige Kontroversen sorgen dürften: Neues Buch von Sarrazin – Kritiker sprechen von Hetze. Ach herrje, jetzt werden die Medien sich die nächsten Wochen nur noch über das Buch aufregen, wir kennen das ja von Vorgänger.

Die «religiös gefärbte kulturelle Andersartigkeit der Mehrheit der Muslime» und deren steigende Geburtenzahlen gefährdeten die offene Gesellschaft, Demokratie und den Wohlstand.

Jetzt sind die böse, nur weil sie mehr Bock auf Kinder haben? Man könnte darin auch die Krankheit des eigenen Systems erkennen, aber nein, die Anderen sind schuld weil sie mehr haben. Aber eigentlich wollten wir das Buch ja nicht behandeln.

Die Süddeutsche Zeitung titelt: Deutschland braucht dieses Werk so dringend wie einen Ebola-Ausbruch.

Related Articles

Obama und Netflix
Weltgeschehen

Obama und Netflix

Barack und Michelle Obama werden künftig das Netflix-Angebot mitgestalten: Obamas unterschreiben Megadeal mit Netflix. Oh je, wird es dann auch so langweilig, wie seine Politik?...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlöhne weltweit steigen leicht
Politikwelt

Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4. Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze....

Posted on by Frank Stohl