Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kaffeesatz uneins: GfK sinkt, IFO steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kaffeesatz uneins: GfK sinkt, IFO steigt

Angesichts der weltpolitisch turbulenten Zeiten werden die Menschen vorsichtiger beim Geldausgeben: GfK-Konsumklimaindex sinkt leicht auf 10,5 Zähler. Bis neulich waren wir ja noch auf dem Wirtschaftskrise-Tripp wegen USA und Trump, aber das hat sich gelegt: Ifo-Index steigt überraschend deutlich.

Der Ifo-Geschäftsklimaindex liegt deutlich höher als von Analysten prognostiziert. Laut Ifo-Präsident Fuest befindet sich die deutsche Wirtschaft in einem „Sommerhoch“.

Also nur gute Stimmung wegen gutem Wetter? Na da werden wohl keine Landwirte befragt.

…und schon sind wir schon bei dem Hauptproblem des Index, aber diese Thematik kann uns der Volker Pispers wunderbar erklären:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl