Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Briten wollen eigenes Galileo bauen


Frank Stohl
@frankstohl
Briten wollen eigenes Galileo bauen

Die britische Premierministerin Theresa May hat laut einem Bericht grünes Licht gegeben, nach dem Brexit ein eigenes Satellitennavigationssystem zu entwickeln: Britische Regierung will Satellitensystem Galileo klonen. Ja genau das hat noch gefehlt, nochmal 48 Satelitten für ein Land.

Ob es dabei eine gute Idee ist, das europäische Galileo zu klonen – zieht der endgültige Start sich immer noch hin. Aber okay, schon der Brexit war ja keine gute Idee, von daher.

Related Articles

Apfelwelt

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme

Heute hat die Deutsche Post einen neuen Service angekündigt, den man eigentlich nicht braucht: Nach De-Mail kommt De-SMS – “SIMSme” Messenger-App der Deutschen Post. Anfangen tut...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

#rp15: Schwarmdummheit

Gunter Dueck zeigt uns wie irgendwie Leute, die im Bewusstseinszustand eines BWLers am Uniabschlusstag utopische Ziele ausrufen, die eigentlich nicht erreichbar sind, wir aber...

Posted on by Frank Stohl