Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Briten wollen eigenes Galileo bauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Briten wollen eigenes Galileo bauen

Die britische Premierministerin Theresa May hat laut einem Bericht grünes Licht gegeben, nach dem Brexit ein eigenes Satellitennavigationssystem zu entwickeln: Britische Regierung will Satellitensystem Galileo klonen. Ja genau das hat noch gefehlt, nochmal 48 Satelitten für ein Land.

Ob es dabei eine gute Idee ist, das europäische Galileo zu klonen – zieht der endgültige Start sich immer noch hin. Aber okay, schon der Brexit war ja keine gute Idee, von daher.

Related Articles

Telekom verkauft Mobilfunkmasten
Technikwelt

Telekom verkauft Mobilfunkmasten

Goldman Sachs hat der Telekom geraten, ihre Mobilfunkmasten zu verkaufen: Verkauf der Telekom-Mobilfunktürme beginnt. Braucht die Telekom keine Mobilfunkmasten mehr? Bei dem...

Posted on by Frank Stohl
Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0
Apfelwelt

Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0

In Protonmail 3.0 soll vor allem das Interface übersichtlicher gestaltet sein, damit die Bedienung leicht von der Hand geht: Verschlüsselnder E-Mail-Dient – Protonmail...

Posted on by Frank Stohl