Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FDP will mit Punktesystem ausländische Fachkräfte locken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FDP will mit Punktesystem ausländische...

Die FDP möchte mit einem zusätzlichen Punktesystem die Einwanderung von ausländischen Fachkräften fördern: FDP will mit Punktesystem Fachkräfte holen. Oh FDP, die besten der besten der besten haben es noch immer nicht kapiert, aber vielleicht steht ja nur das Ego im Weg.

Also ein grandioser Forscher im Ausland denkt sich: „wenn ich das Punktesystem schaffe, gehe ich nach Deutschland, denn ich kann was und die brauchen mich“ – oder er nimmt in einem anderen Land einfach einen verdammt guten Job an, ohne Punkte. Denn wir sind so gute Deutsche, ach die besten der Welt, wir holen Menschen erst mal mit einem „Halt, reichen auch die Punkte?“ zu uns.

Wenn also ein Genie auf seinem Gebiet uns enorm helfen würde, nehmen wir ihn nicht weil 1 Punkt fehlt? Echt jetzt?

Related Articles

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl
KI sagt Pandemie voraus
Weltgeschehen

KI sagt Pandemie voraus

Von den geschätzten 1,67 Millionen Viren, die Tiere befallen, stellt nur eine Minderheit auch für den Menschen eine Gefahr dar: Diese KI hätte uns frühzeitig vor dem Coronavirus...

Posted on by Frank Stohl