Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FDP will mit Punktesystem ausländische Fachkräfte locken


Frank Stohl
@frankstohl
FDP will mit Punktesystem ausländische...

Die FDP möchte mit einem zusätzlichen Punktesystem die Einwanderung von ausländischen Fachkräften fördern: FDP will mit Punktesystem Fachkräfte holen. Oh FDP, die besten der besten der besten haben es noch immer nicht kapiert, aber vielleicht steht ja nur das Ego im Weg.

Also ein grandioser Forscher im Ausland denkt sich: „wenn ich das Punktesystem schaffe, gehe ich nach Deutschland, denn ich kann was und die brauchen mich“ – oder er nimmt in einem anderen Land einfach einen verdammt guten Job an, ohne Punkte. Denn wir sind so gute Deutsche, ach die besten der Welt, wir holen Menschen erst mal mit einem „Halt, reichen auch die Punkte?“ zu uns.

Wenn also ein Genie auf seinem Gebiet uns enorm helfen würde, nehmen wir ihn nicht weil 1 Punkt fehlt? Echt jetzt?

Related Articles

Technikwelt

Alexa reagiert bald auf Husten und Schnupfen

Der smarte Assistent Alexa hört an der Stimme seines Benutzers, ob der Schnupfen hat und bestellt gleich ein Mittel dagegen: Amazon erhält Patent auf Werbeangebote für Kranke. Hm,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor....

Posted on by Frank Stohl