Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FDP will mit Punktesystem ausländische Fachkräfte locken


Frank Stohl
@frankstohl
FDP will mit Punktesystem ausländische...

Die FDP möchte mit einem zusätzlichen Punktesystem die Einwanderung von ausländischen Fachkräften fördern: FDP will mit Punktesystem Fachkräfte holen. Oh FDP, die besten der besten der besten haben es noch immer nicht kapiert, aber vielleicht steht ja nur das Ego im Weg.

Also ein grandioser Forscher im Ausland denkt sich: „wenn ich das Punktesystem schaffe, gehe ich nach Deutschland, denn ich kann was und die brauchen mich“ – oder er nimmt in einem anderen Land einfach einen verdammt guten Job an, ohne Punkte. Denn wir sind so gute Deutsche, ach die besten der Welt, wir holen Menschen erst mal mit einem „Halt, reichen auch die Punkte?“ zu uns.

Wenn also ein Genie auf seinem Gebiet uns enorm helfen würde, nehmen wir ihn nicht weil 1 Punkt fehlt? Echt jetzt?

Related Articles

Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen

Durch Druck der Musiklabel könnte Spotify den Funktionsumfang der Gratis-Accounts bald drastisch reduzieren: Musiklabel wollen Gratis-Angebot reduzieren. Ah, zu erfolgreich mit zu...

Posted on by Frank Stohl