Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was tun mit den leerstehenden Flüchtlingsheimen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was tun mit den leerstehenden...

Viele Heime für Geflüchtete in Deutschland stehen leer: Miete, Unterhalt und Abriss – Leere Flüchtlingsheime kosten Millionen. Hm, auf der einen Seite haben wir leerstehende Flüchtlingsheime und auf der anderen Seite akuten Wohnungsmangel bei günstigen Wohnungen.

Wir behandeln Flüchtlinge wie Menschen, also könnten dort auch andere Menschen wohnen lassen. Jetzt nicht gerade eine Familie, aber Alleinstehende, oder gar eine Großfamilie könnte da einziehen. Klar kann man da nicht irgendjemand reinstecken, da muss man schon was tun. Aber besser als Abreisen und neu bauen. Wobei, bei Abriss und Neubau kann man zwei mal daran verdienen – Wachstum forever!

Ach ja, die nächsten 30 Jahren kommen noch 20 Millionen Klimaflüchtlinge. Lassen wir die alle im Mittelmeer ersaufen? Immerhin wird dieses dank steigendem Meeresspiegel ja größer – oder steigt der Meeresspiegel wegen den vielen toten Flüchtlinge im Mittelmeer?

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl