Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Auf der Gamescom präsentieren sich alle Parteien als Freunde der Spieler: Parteien streiten über Förderung von Spieleentwicklung und E-Sport. Die Politik hat in Deutschland endlich e-Sports erreicht. Anders gesagt: die Politik sucht sich neue Buddys für die Zukunft. Automotiv kränkelt ja ein wenig rum.

Wichtig ist dabei stets: Pädagogik. Denn ein Spiel muss ja direkt etwas bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Jetzt soll also mit Geld der ach so tolle Markt, der sich sonst stets selbst regelt, in Ordnung gebracht werden – oder wie? Also ich gönne es den Spielentwickler, allerdings wäre es besser das Umfeld zu optimieren, dass bessere Spiele hier entwickelt werden können, ohne einzelne Förderung.

Related Articles

Libyen verkauft Flüchtlinge
Politikwelt

Libyen verkauft Flüchtlinge

Was tun, wenn mehr Flüchtlinge ins Land kommen, als man los wird? Libyen verkauft Flüchtlinge als Sklaven. Für nur noch 400 US-Dollar kommt man so zu einem günstigen Gärtner, Koch...

Posted on by Frank Stohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl