Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen wollen sich nicht sanieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schulen wollen sich nicht sanieren

Sieben der 16 Bundesländer haben einem Zeitungsbericht zufolge noch keine Mittel aus dem dreieinhalb Milliarden Euro schweren Bundesprogramm zur Sanierung besonders maroder Schulen abgerufen: Geld für Schulsanierungen kommt nicht an. An dieser STelle sollte man der Sache dringend auf den Grund gehen.

Von der 3.500 Millionen Euro sind nur 84,4 Millionen Euro bei den Schulen ausgegeben worden, weitere 340 Millionen Euro sind in der Planung. Aber warum?

Rufen die Schulen nichts ab, weil der Antrag zu kompliziert für die Bildungskräfte sind? Okay, die die ausbilden können selber keine Anträge ausfüllen? Wir haben ein ganz großes Problem.

Hat die Politik die Anträge so verzwickt gemacht um Geld zu sparen? Immerhin kann die Politik sagen „wir tuen was für die Bildung“ und am Ende passiert nichts. Passt zumindest auf das Gebaren der CDU/CSU.

Verlierer sind auf jeden Fall die Kinder. Aber was soll man machen bei solche Vorgängergenerationen… die Nachkriegsgeneartion ist Gierig bis zum Anschlag und deren Kinder haben nur ihr Ego im Kopf.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl