Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

An der Zukunft sparen lohnt sich nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
An der Zukunft sparen lohnt sich nicht

Je höher die Ansprüche, desto ernüchternder ist oft die Wirklichkeit: In Bildung muss man investieren. Ja man glaubt es kaum, aber so nebenher einsparen sollte doch auch gehen.

Nun, Jahrzehnte lang auf das Bildungssystem stolz sein, aber am Ende dann doch nur wieder Kürzungen vorzunehmen. Ja das war die Politik der letzten Jahrzehnte.

Es geht ums Ganze und zwar um die Frage, welchen Stellenwert die Schulausbildung in der Gesellschaft einnimmt.

Die Haltung Deutschlands dazu: Mein Kind muss gut durch kommen, der Rest kann vor die Hunde gehen.

So klappt das vielleicht im oberen Management, aber halt nicht bei der Bildung. Wenn wir jetzt doch nur junge Menschen hätten, die nicht auswendig gelernt hätten, sondern man ihnen was gelehrt hätte, das wäre nun was.

Mögliche Angleichung der Bezüge

Oh, die Lehrer bekommen mehr Geld. Hat man da doch zu viel gespart?

Related Articles

Kim Jung Un droht mal wieder
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl
Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl