Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

John McAfee erhält Hacker-Oscar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
John McAfee erhält Hacker-Oscar

Auf der Black-Hat-Konferenz in Las Vegas wurde auch in diesem Jahr wieder der begehrten Hacker-Preis der Pwnie Awards verliehen: John McAfee erhält Hacker-Oscar. Nun, er bekam den Gurkenpreis. War irgendwie auch nicht anders zu erwarten.

McAfee hatte eine Bug Bounty in Höhe von 250.000 US-Dollar ausgelobt, auszuzahlen an den, der die Krypto-Schlüssel des angeblich unknackbaren Bitcoin-Wallets auslesen kann. Eine schräge Vorgabe, da das Wallet gar keine solchen Schlüssel speichert. Als Hacker vermeldeten, sich Root-Rechte auf dem Wallet verschafft zu haben, wies McAfee deren Anspruch dann auch prompt zurück. Das alberne Hin und Her wurde jetzt mit einem Pwnie ausgezeichnet.

Wie steht es denn um den Kinofilm „King of the Jungle“ über ihn mit Johnny Depp in der Hauptrolle? Soll wohl 2019 in die Kinos kommen. Wer dennoch schauen will, kann ja die Dokumentation über ihn aus dem Jahre 2016 anschauen: Gringo – The Dangerous Life of John McAfee.

Noch immer der Knaller ist dieses YouTube-Video:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Related Articles

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl