Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Nachrichten-Updates


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Nachrichten-Updates

Wer am Spiel trickst, bekommt ein Problem, vor allem wenn ein Geschäftsmodell daraus gemacht wird: Deutscher Cheat-Entwickler muss wegen Hacks zu Fortnite schließen. Wenn dann einen Sport daraus machen: wie ein Coach die Kids mit Fortnite-Tänzen fit macht. Denn die Fortnite-Tänze werden immer beliebter unter Kids.

Denn Epic Games ist sich sicher: „Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung“. Eben. Glückliche Kunden. Grandios.

Bei glücklichen Kunden kommt dann sowas bei raus: Fortnite geht in die fünfte Staffel – der epische Sieg des Herstellers.

Dazu passt allerdings weniger: Fortnite wird auf 88% der Android-Geräte nicht gut laufen, sagt Epic-Chef. Oh. Wo doch die Plattform so viel besser ist als iOS.

Wie bezahlen nun Android-Nutzer die In-App-Käufe? Google-Play Store-Karten gehen ja wohl kaum: Fortnites Play-Store-Boykott kostet Google 50 Millionen Dollar.

Aber auf jeden Fall ist der Trend richtig, große Spiele auf mobile zu bringen: Mobile Games im eSport aktuell massiv auf dem Vormarsch. Mehr zum Thema dann auch auf der Gamescom: Fortnite auf der Gamescom – Event für mehrere Tage angekündigt.

Dafür werden zukünftig beim Matchmaking auch die Eingabegeräte beachtet: Änderung, wenn Maus & Tastatur genutzt werden. Dann gibt es doch noch eine Chance für den Controller für iOS?

In letzter Zeit werden gerade veile neue mächtige Waffen eingeführt: Patcht sich Fortnite mit SMGs und Explosionen ins Aus? Auf die Balance sollte Epic Games aber dringend achten, sonst macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Manche fragen sich hingegen: Wie wurde Fortnite so populär?

Sony wird das Thema Crossplay nicht los: Fortnite – Twitch-Streamer Ninja kritisiert Sony für Crossplay-Verhalten, der Grund sei eindeutig. Auch von anderen Spielen kommt Druck: Elder Scrolls: Legends – Erscheint wohl nur für PS4, wenn Sony Crossplay erlaubt.

Bei Amazon gibt es Neuerdings Plüsch-Lamas in 25 cm und 35 cm für kleines Geld.

Related Articles

Apple vs. Epic Games geht weiter
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games geht weiter

Nach dem gestern Apple bereits Geld von Epic Games forderte: Apple verklagt Epic Games auf Schadenersatz. Gehen doch derzeit viele 30% der nicht gemachten Umsätze verloren. Kommt...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Eisenbahn-Spiel: Conduct THIS!
Apfelwelt

iOS-Eisenbahn-Spiel: Conduct THIS!

Wer schon immer mal den stressigen Job eines Fahrdienstleiters nachspielen möchte: Unleash Your Inner Train Conductor in Conduct THIS!. In schöner Low-Poly-Grafik müssen Züge...

Posted on by Frank Stohl