Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Podcast-Tipp: Lage der Nation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Podcast-Tipp: Lage der Nation

Diese Empfehlung kann ich nur weitergeben: Lage der Nation – Die Wochenzeitung zum Hören. Also ich höre schon länger den Podcast „Lage der Nation“ von Philip Banse und Ulf Buermeyer.

Philip Banse ist einer der ersten Podcaster in Deutschland, der das Küchenradio ins Leben gerufen hat und als Journalist viel für den Deutschlandfunk arbeitet. Ulf Buermeyer ist Jurist, was vor allem bei der Betrachtung aktueller Prozesse hilft, aber auch bei der Bewertung neuer Gesetzesvorhaben.

Also am besten mal reinhören, ist völlig gratis und frei: Homepage Lage der Nation. Es darf aber gerne unterstützt werden durch Spenden.

Auf jeden Fall bekommt man sehr viel Inhalt, ohne viel Show analysiert und sehr gut vorgetragen.

Related Articles

Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Les Revenants im WDR
Fernsehwelt

TV-Tipp: Les Revenants im WDR

Endlich kommt die gelungene erste Staffel ins deutsche FreeTV: Les Revenants – Free-TV-Premiere im WDR Fernsehen. In einem französischen Bergdorf kommt es zu mysteriösen...

Posted on by Frank Stohl