Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strafe für Passwort zu wenig geschützt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Strafe für Passwort zu wenig geschützt

Vor zwei Jahren brachen Hacker in die Systeme der Videoplattform DailyMotion ein, nun gab es die Strafe dazu: DailyMotion-Hacker fanden Admin-Passwort bei GitHub. Ganze 50.000 Euro Strafe, für den Betreiber, nicht für den Hacker.

Man sollte echt keine PAsswörter auf GitHub ablegen, vor allem da es ja nun Microsoft gehört. Aber auch auf GitLab sollte man es lassen.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons
Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl