Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Gold- und Geld-Transfer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Gold- und Geld-Transfer

Es wäre wohl einer größten Geldtransporte in der Geschichte der Bundesrepublik: 1,6 Tonnen Bargeld. Der Iran hat Angst um den Zugriff auf seine ausländische Konten und will mit Barreserven gegen die USA gerüstet sein.

Wie schaut es denn mit den deutschen Goldreserven in New York aus? Gold verlässt US-Tresore – Anzeichen eines Währungskrieges und bewaffneter Konflikte

Deutschland brachte im Jahr 2017 300 Tonnen Gold nach Hause. Es dauerte vier Jahre, bis die Transfers abgeschlossen waren.

Die Länder holen also ihr Geld und Gold zurück. Interessant.

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst nur...

Posted on by Frank Stohl