Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis

Immer mehr Patienten suchen die Notaufnahme auf, auch wenn kein Notfall vorliegt: Wie die Notaufnahme zur größten Arztpraxis wurde. Seit mehreren Jahren haben wir ein Schwinden der Hausärzte, das auch regelmäßig beklagt wird. Nun, wo viele Menschen im Umfeld keinen Hausarzt mehr haben, gehen sie in die Notaufnahme der Klinik.

Wow, die Politik hat wohl gedacht, die Menschen werden schon irgendwie von alleine gesund oder gehen sterben in eine Ecke – oder wie?

Ärztezentren sollen nun Abhilfe schaffen – also quasi ein Krankenhaus in Klein, aber mit mehr Anlaufstellen für Patienten. Das ist natürlich nicht der Grund für die Konzentration der Ärzte, sondern dann wird die Gesundheit noch Wirtschaftlicher – Wachstum für immer, nie vergessen.

Related Articles

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl