Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis


Frank Stohl
@frankstohl
Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis

Immer mehr Patienten suchen die Notaufnahme auf, auch wenn kein Notfall vorliegt: Wie die Notaufnahme zur größten Arztpraxis wurde. Seit mehreren Jahren haben wir ein Schwinden der Hausärzte, das auch regelmäßig beklagt wird. Nun, wo viele Menschen im Umfeld keinen Hausarzt mehr haben, gehen sie in die Notaufnahme der Klinik.

Wow, die Politik hat wohl gedacht, die Menschen werden schon irgendwie von alleine gesund oder gehen sterben in eine Ecke – oder wie?

Ärztezentren sollen nun Abhilfe schaffen – also quasi ein Krankenhaus in Klein, aber mit mehr Anlaufstellen für Patienten. Das ist natürlich nicht der Grund für die Konzentration der Ärzte, sondern dann wird die Gesundheit noch Wirtschaftlicher – Wachstum für immer, nie vergessen.

Related Articles

Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl