Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis


Frank Stohl
@frankstohl
Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis

Immer mehr Patienten suchen die Notaufnahme auf, auch wenn kein Notfall vorliegt: Wie die Notaufnahme zur größten Arztpraxis wurde. Seit mehreren Jahren haben wir ein Schwinden der Hausärzte, das auch regelmäßig beklagt wird. Nun, wo viele Menschen im Umfeld keinen Hausarzt mehr haben, gehen sie in die Notaufnahme der Klinik.

Wow, die Politik hat wohl gedacht, die Menschen werden schon irgendwie von alleine gesund oder gehen sterben in eine Ecke – oder wie?

Ärztezentren sollen nun Abhilfe schaffen – also quasi ein Krankenhaus in Klein, aber mit mehr Anlaufstellen für Patienten. Das ist natürlich nicht der Grund für die Konzentration der Ärzte, sondern dann wird die Gesundheit noch Wirtschaftlicher – Wachstum für immer, nie vergessen.

Related Articles

Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist...

Posted on by Frank Stohl