Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Smartphone, unser neues Zentrum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Smartphone, unser neues Zentrum

Der“State of Digital Lifestyle“-Report enthüllt Gewohnheiten und Befürchtungen von Smartphone-Nutzern: Smartphones – Wie abhängig sind wir? Ah ja, wer nutzt es denn so richtig?

Während in Südostasion über 60% der Befragten sich nicht einmal einen Tag ohne ihr Mobiltelefon vorstellen können, ist die Zahl der Deutschen mit ähnlichem Abhängigkeitsgrad mit 28% noch vergleichbar klein.

Bei uns sind immer noch Themen wir „Ohne Smartphone“ und „Internet-Diät“ der Brüller. Aber was will man von menschen erwarten, die den Tonfilm verteufelten.

88% der Internet-Nutzer fühlen sich frustriert, weil beim Medienkonsum Wartezeiten durch Download-Buffer entstehen können oder gelegentlich die Wiedergabe eines Videos stockt.

Also weiter Kampf der Bandbreitenbeschränkung – freie Daten für freie Bürger – oder so.

… oder ist es doch eher so?

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Die Zeptosekunde wurde gemessen
Technikwelt

Die Zeptosekunde wurde gemessen

Wenn einem der Tag mal wieder zu lange vorkommt: Zeptosekunden – Die kürzeste Zeitspanne, die je gemessen wurde. Na ist das nicht toll. Nun können wir endlich sagen „Hast du...

Posted on by Frank Stohl