Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Smartphone, unser neues Zentrum


Frank Stohl
@frankstohl
Das Smartphone, unser neues Zentrum

Der“State of Digital Lifestyle“-Report enthüllt Gewohnheiten und Befürchtungen von Smartphone-Nutzern: Smartphones – Wie abhängig sind wir? Ah ja, wer nutzt es denn so richtig?

Während in Südostasion über 60% der Befragten sich nicht einmal einen Tag ohne ihr Mobiltelefon vorstellen können, ist die Zahl der Deutschen mit ähnlichem Abhängigkeitsgrad mit 28% noch vergleichbar klein.

Bei uns sind immer noch Themen wir „Ohne Smartphone“ und „Internet-Diät“ der Brüller. Aber was will man von menschen erwarten, die den Tonfilm verteufelten.

88% der Internet-Nutzer fühlen sich frustriert, weil beim Medienkonsum Wartezeiten durch Download-Buffer entstehen können oder gelegentlich die Wiedergabe eines Videos stockt.

Also weiter Kampf der Bandbreitenbeschränkung – freie Daten für freie Bürger – oder so.

… oder ist es doch eher so?

Related Articles

Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet:

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin

Apple Music Connect wandelt auf den Pfaden von Apple Ping: Apples Künstler-Netzwerk Connect ein „Ödland“. Ja, gibt es das immer noch? Auch aus der Sicht eines Fans...

Posted on by Frank Stohl