Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die kleinen Anfragen werden zu viel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die kleinen Anfragen werden zu viel

Die kleinen Anfragen sind eines der wichtigsten Mittel der Bundestagsabgeordneten zur Kontrolle der Regierung: Ministerien beklagen Überlastung – Bundestag stellt Anfragen-Rekord auf. Tja, würde die Regierung transparenter agieren, bräuchte man nicht die Anfragen. Aber wie es ausschaut, ist der Dran zur Kontrolle groß. Das ist ja auch verständlich, wenn in den letzten Jahren einen Missstand nachgewiesen wurde, gab die Regierung klein bei. Bis zur Aufdeckung, wurde aber Dementiert. Dies schafft kein Vertrauen.

ich finde die Anfragen gut, dann müssen halt die Mitarbeiter der Ministerien aufgestockt werden. Weniger Dinge klären ist der falsche Weg.

Related Articles

PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl
Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl