Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informatik wird Pflicht an Schweizer Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Informatik wird Pflicht an Schweizer Schulen

Vermittelt werden soll den Schülern ein Verständnis von Programmiersprachen, Netzwerktechnik und Sicherheitsaspekten: Informatik wird an Schweizer Schulen zum Pflichtfach. Das ist doch mal eine gute Idee.

Wie schaut es im Neuland aka Deutschland aus? Brauchen wir wohl nicht.

Ein Schulfach Medienkompetenz würde unseren Schulen auch gut tun.

Related Articles

Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl
WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl